Über uns

Unser Projekt-Team

Verena Döhr (19)

Ausbildung: Matura

Beruf: FUJ beim Klimabündnis Steiermark

​Für mich ist das Thema Plastikvermeidung wichtig aufgrund der langfristigen Schäden die in der Natur durch unsere Abfälle entstehen. Früher habe ich mich oft gefragt wie ich meinen Plastikkonsum verringern kann. Als ich mich dann näher mit dem Thema beschäftigt habe, war ich überrascht wie einfach es ist.

Ausbildung: Matura, FUJ beim Klimabündnis Steiermark

Rico Kogleck (24)

Ausbildung: Masterstudium in Industrial Management, Handelsakademie-Matura

Beruf: FUJ beim Verband der Naturparke Österreichs,
Seit 5 Jahren Inhaber des Unternehmens You on Web e.U.
(Internet-Agentur für Websites & Internet-Marketing)

Ich beschäftige mich mit dem Thema Müllvermeidung und -trennung, weil es hier einen großen Verbesserungsbedarf gibt und ich glaube, dass jeder ganz einfach einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann.  

Ausbildung: Matura, FUJ beim Klimabündnis Steiermark

​Nicole Figl (20​)

Ausbildung: ​Matura (HLW)

Beruf: ​FUJ beim Verein Animal Spirit

​Für mich persönlich ist das Thema Plastikvermeidung wichtig, weil die vielen schädlichen Stoffe im Plastik nicht nur Auswirkungen auf unsere Umwelt, sondern auch auf unsere Gesundheit haben. Und wer möchte gerne seine Gesundheit schädigen, wenn dies mit einfachen Schritten verhindert werden kann? Ich nicht.

Für mich persönlich ist das Thema Plastikvermeidung wichtig, weil die vielen schädlichen Stoffe im Plastik nicht nur Auswirkungen auf unsere Umwelt, sondern auch auf unsere Gesundheit haben. Und wer möchte gerne seine Gesundheit schädigen, wenn dies mit einfachen Schritten verhindert werden kann? Ich nicht.
 

Ausbildung: Matura, FUJ beim Klimabündnis Steiermark

Unser Projekt

Freiwilliges Umweltjahr

Diese Website ist ein Projekt im Rahmen ​unseres Freiwilligen Umweltjahrs (FUJ). Mehr Infos über das FUJ

​Unsere Mission

​"Wir motivieren junge Menschen durch unsere Website dazu, Plastikmüll zu vermeiden, indem wir ihnen praktische und einfach umsetzbare Tipps geben."

Wir motivieren junge Menschen durch unsere Website dazu, Müll zu vermeiden, indem wir ihnen praktische und einfach umsetzbare Tipps geben.